Auszeit unterm Apfelbaum

Di 23. September 2014

Rot und grün sind sie und sie haben eine Geschichte, die vor etwa 70 Jahren in einem Berliner Biergarten und in einem Thüringer Schlosspark beginnt.

Die Rede ist von liebevoll aufgearbeiteten Gartenmöbeln, die Schwester Beate Krüger für die kleine Auszeit im Grünen angeschafft hat. Dank einer großzügigen Spende von 460 Euro, eine Kollekte des Niedersachsentages 2014, konnten diese kleinen Schätzchen erworben werden. Überbracht wurden die Scheine von Oberin Birgit Plaschke, Pflegedirektorin am Klinikum Oldenburg. Unsere Schülerinnen und Schüler, unsere Schwestern und Pfleger sowie Besucher und Gäste freuen sich über diese Anschaffung. Denn eine kleine Auszeit unterm Apfelbaum tut jedem gut. Vielen Dank für die Spende!

Spenden Sie Diakonie! Der Evangelische Diakonieverein steht für diakonische Pflege, diakonisches Handeln und diakonisches Denken. Unsere Arbeit und unser Engagement stellen den bedürftigen Menschen in den Mittelpunkt. Wir wollen Diakonie Zukunft geben, unterstützen Sie uns dabei. Fördern Sie beispielsweise unsere Studentinnen und Studenten mit einem Stipendium oder unterstützen Sie unsere diakonischen Projekte und unsere diakonische Bildungsarbeit.

Erfahren Sie mehr über unsere Spendenprojekte