Gott sorgt für uns

Mo 21. September 2015

Er kümmert sich um uns. Wer diese Zusage ernst nimmt, der kann gelassener sein. Sagt Pfarrer Leckner...

»Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.«

In seinem Wort der Woche greift Pfarrer Leckner die Bibelstelle: 1. Petrus 5,7 auf und findet:

»Wenn das mit den Sorgen so einfach wäre! Aber leider ist es das nicht. Im Gegenteil: Vieles ist zu tun; dabei läuft nicht alles unproblematisch. So bleiben sie, die großen und kleinen Sorgen. Wollen einzeln betrachtet, einzeln angegangen und bearbeitet werden. Ein mühsames Geschäft, und das Ende bleibt doch offen. Wird eine Lösung gefunden werden, die auch trägt?

Mit Sorgen kann man nicht um sich werfen, das ist nicht der Punkt: »Es sind ja nicht die Aufgaben, die Probleme, die uns abgenommen werden. Es geht auch nicht darum, Verantwortung abzugeben oder die Dinge schleifen zu lassen. Vielmehr geht es um uns selbst.«


Zurück

Archiv

Aktuelle Nachrichten


Mo 19. Dezember 2022
Auszeichnung im nachhaltigen Berlin-Tourismus

Do 24. November 2022
Kalender 2023: Glück


Nachrichten-Archiv...

Volltextsuche

×