»Beeindruckende Lebenskraft und sehr viel menschliche Not«

Do 26. Mai 2016

Ulrich Lilie, Präsident von Diakonie Deutschland, besucht die Flüchtlingsunterkunft am Ostpreußendamm und schreibt darüber.

Am Ostpreußendamm

Am 31.08.2015 wurde die Flüchtlingsunterkunft in Berlin-Lichterfelde eröffnet – sie ist eine der 6 Flüchtlingsunterkünfte, die der Senat in Berlin in 2015 errichtet hat. Hier haben rund 300 Menschen mit einem besonderen Schutzbedürfnis ein Zuhause auf Zeit gefunden. Das Projekt wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Stadtteilzentrum Steglitz e.V. sowie mit dem Bezirksamt und dem Landesamt für Gesundheit und Soziales verwirklicht. Betreiber der Einrichtung ist die milaa gGmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft des Evangelischen Diakonievereins.

Ulrich Lilie im Gespräch

Am 19. Mai hat der Präsident der Diakonie Deutschland, die Flüchtlingsunterkunft besucht. Mit der Überschrift: »Beeindruckende Lebenskraft und sehr viel menschliche Not« schreibt er über die Gespräche, die er vor Ort geführt hat und seine Eindrücke. Lesen Sie den Blog von Ulrich Lilie…


Zurück

Archiv

Aktuelle Nachrichten


Mo 19. Dezember 2022
Auszeichnung im nachhaltigen Berlin-Tourismus

Do 24. November 2022
Kalender 2023: Glück


Nachrichten-Archiv...

Volltextsuche

×

×