Wir trauern um Dr. Gernot Ernst

Mi 15. Juni 2016

Gott der Herr hat am 4. Juni 2016 unseren langjährigen Verwaltungsratsvorsitzenden Herrn Dr. Gernot Ernst im Alter von 85 Jahren heimgerufen.

Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Psalm 36,10)

Gott der Herr hat am 4. Juni 2016 unseren langjährigen Verwaltungsratsvorsitzenden Herrn

Dr. Gernot Ernst
* 19.05.1931
† 04.06.2016

im Alter von 85 Jahren heimgerufen.

Herr Dr. Ernst war von 1970 bis 2002 Mitglied des Verwaltungsrats des Evangelischen Diakonievereins Berlin Zehlendorf e.V., davon 29 Jahre dessen Vorsitzender. Seine Amtszeit umfasste große Teile unserer Vereinsgeschichte wie die Wiedervereinigung der Diakonieschwesternschaft der ehemaligen DDR mit der Schwesternschaft des Evangelischen Diakonievereins, die Gründung der Altenpflegeschule in Rotenburg/Fulda, des Diakonie-Hospizes Wannsee und des Diakonischen Bildungszentrums.

Wir trauern mit seiner Familie um einen engagierten und geschätzten Menschen und werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Der Evangelische Diakonieverein Berlin-Zehlendorf e. V. mit seiner Schwesternschaft

Dr. Wolfgang Holz
Vorsitzender des Verwaltungsrats

Jan Dreher
Kaufmännischer Vorstand

Oberin Constanze Schlecht
Vorstandsoberin


Zurück

Archiv

Aktuelle Nachrichten


Mo 19. Dezember 2022
Auszeichnung im nachhaltigen Berlin-Tourismus

Do 24. November 2022
Kalender 2023: Glück


Nachrichten-Archiv...

Volltextsuche

×