Unsere Tür bei der Weltausstellung in Wittenberg

Mi 19. Juli 2017

Noch bis zum 10. September ist unsere Tür auf dem Kirchplatz in Lutherstadt-Wittenberg im "Türhauses der Gerechtigkeit" zu sehen.

“Türen öffnen. Gerechtigkeit leben” heißt die bundesweite Kampagne der Diakonie zum Reformationsjubiläum. Auch der Evangelische Diakonieverein hat sich an dieser Aktion beteiligt und zusammen mit 11 angehenden Kinderkrankenschwestern aus Oldenburg im Rahmen des Schülerinnentages eine Tür der Gerechtigkeit gestaltet.

“Die Suche nach Gerechtigkeit verbindet religiöse Impulse der Reformation mit den sozialen Themen unserer Zeit”, sagt Diakonie-Präsident Ulrich Lilie.

Unsere Tür mit dem Titel „Erweitere Deinen Horizont“ wurde aus der Vielzahl der eingereichten Türen von einer prominenten Jury ausgewählt. Zur Jury gehörten Reformationsbotschafterin Prof. Margot Käßmann, Vorstandsmitglied der Bodelwschinghschen Anstalten Bethel, Dr. Johanna Will-Armstrong, der Kulturbeauftragt der EKD, Dr. Johann Hinrich Claussen, der Architekt Martin Ritz- Rahman sowie der Präsident der Diakonie Deutschland, Ulrich Lilie. Ein Besuch lohnt sich, denn in Wittenberg gibt es im Reformationssommer viel Spannendes zu entdecken.

Mi 19. Juli 2017
Der Weg ist das Ziel

Do 11. Mai 2017
Den „Blick von unten“ nicht vergessen