Wechsel in der Geschäftsführung der NTH Hilfe in Berlin gGmbH

Do 3. April 2014

Frau Gisela Marina Netzeband, die neue Geschäftsführerin, sagt: "Die NTH Hilfe in Berlin ist mit ihren bestehenden Angeboten in den Bereichen Wohnungslosenhilfe und Jugendhilfe gut aufgestellt."

Frau Gisela Marina Netzeband ist ab April 2014 Geschäftsführerin der NTH Hilfe in Berlin gGmbH und tritt die Nachfolge von Herrn Wolfram Buchholz an.

Eine offizielle Übergabe und Vorstellung erfolgte am vergangenen Freitag im Rahmen einer Mitarbeiterversammlung. Der Vorstand des Evangelischen Diakonievereins Berlin-Zehlendorf e.V. dankte in diesem Rahmen Herrn Buchholz für sein Engagement in den vergangenen Monaten.

Der Insolvenzverwalter der Kanzlei VOIGT SALUS. hat Frau Netzeband mit weiteren Schritten beauftragt, die perspektivisch im Zusammenhang mit der angestrebten Sanierung des sozialen Trägers im Wege eines Insolvenzplanverfahrens erforderlich sind. Die designierte Geschäftsführerin: „Die NTH Hilfe in Berlin ist mit ihren bestehenden Angeboten in den Bereichen Wohnungslosenhilfe und Jugendhilfe gut aufgestellt. Die fachliche Qualität ist und bleibt das A und O. Hier möchte ich, dass wir weiterhin einen hohen Standard halten.“ Ralf Bittner, Vorsitzender des Betriebsrates: „Die langjährigen Erfahrungen von Frau Netzeband und ihr fachlicher Hintergrund sind gut für das Unternehmen und ein wichtiger Schritt für die Zukunft.“

Die NTH Hilfe in Berlin hat 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die an 6 Standorten in Berlin arbeiten.

Gisela Marina Netzeband hat nach ihrem Studium der Sozialpädagogik und Erziehungswissenschaft in Berlin deutschlandweit in Einrichtungen der Jugend- und Behindertenhilfe in Leitungsfunktionen gearbeitet. Seit ihrer Pensionierung 2008 hat sie sich auf die Beratung sozialer Träger und Organisationen in Berlin und Brandenburg fokussiert.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Ann Jeanette Rupp
Tel: (030) 80 99 70-74
E-Mail schreiben


Zurück

Archiv

Pressemitteilungen


Do 21. März 2024
Ein Blick 130 Jahre zurück

Mi 21. Februar 2024
Neue Gestellungspartner in der Region Holzminden

Di 12. Dezember 2023
Nachhaltigkeit im Fokus

Pressemitteilungen-Archiv...

Volltextsuche

×