Mehr Notübernachtungsplätze für obdachlose Menschen in Steglitz-Zehlendorf

Do 12. Januar 2017

Mit dem Projekt »Luis und Luise« bietet die milaa gGmbH in Kooperation mit dem Evangelischen Diakonieverein Berlin-Zehlendorf e.V. vom 16. Januar bis zum 31. März 2017 eine weitere Notübernachtung für 30 obdachlose Männer und Frauen an.

Berliner Kältehilfe

»Niemand soll erfrieren!« Das ist das Ziel der Einrichtungen, die im Rahmen der Berliner Kältehilfe Notübernachtungsplätze anbieten. Zum 1. Dezember gab es knapp 700 dieser Plätze, mit dem neuen Jahr eröffneten weitere Notübernachtungen und Nachtcafés in Berlin.

Kältehilfe in Steglitz-Zehlendorf

Insgesamt 39 Plätze werden ab Januar bis Ende März durch die beiden Projekte der milaa gGmbH in Kooperation mit dem Evangelischen Diakonieverein Berlin-Zehlendorf e.V. im Bezirk Steglitz-Zehlendorf zur Verfügung gestellt. Die Projekte ergänzen das Angebot der Berliner Kältehilfe.

Bei der Notübernachtung »Luis & Luise«, die ab dem 16. Januar in der Königin-Luise-Straße 98 für 30 obdachlose Männer und Frauen einen Platz zum schlafen bietet, handelt es sich um die zweite Notübernachtungsmöglichkeit in Steglitz-Zehlendorf. Mit einer ersten Notübernachtung für neun obdachlose Frauen, startete die milaa gGmbH zusammen mit dem Evangelischen Diakonieverein am 2. Januar mit dem Projekt »Maria & Martha«.

»Maria & Martha«
»Luis & Luise«

Sie wollen helfen?

Insbesondere für die Ausstattung der Notübernachtung »Luis & Luise« werden noch einige Einrichtungsgegenstände und Küchenelektrogeräte benötigt. Aber auch Schlafsäcke, Isomatten und Lebensmittelspenden wie z.B. Kaffee und Tee werden gerne entgegengenommen. Möglichkeiten sich bei den beiden Kältehilfe-Projekten einzubringen gibt es viele: Neben Geld- und Sachspenden, kann mit einer Spende ab 25 Euro eine Patenschaft übernommen werden. Sie können auch Zeit spenden, sich ehrenamtlich engagieren und uns im laufenden Betrieb der beiden Einrichtungen tatkräftig auf vielfältige Art und Weise unterstützen. Sachspenden können hier abgegeben werden:
Evangelischer Diakonieverein Berlin-Zehlendorf e.V. | Glockenstraße 8 | 14163 Berlin

Kontakt:
Frau Ann Jeanette Rupp
Tel.: (030) 805 88 79-11
Mail: E-Mail schreiben
Weitere Informationen unter milaa-berlin.de

Spendenkonto:
Empfänger: milaa gGmbH
Bank: KD-Bank eG
IBAN: DE86 3506 0190 0000 8428 42
BIC: GENO DE D1 DKD
Verwendungszweck: Kältehilfe


Zurück

Archiv

Pressemitteilungen


Do 21. März 2024
Ein Blick 130 Jahre zurück

Mi 21. Februar 2024
Neue Gestellungspartner in der Region Holzminden

Di 12. Dezember 2023
Nachhaltigkeit im Fokus

Pressemitteilungen-Archiv...

Volltextsuche

×