Unser Förderprogramm „Diakonische Zukunft“

Wir wollen, dass Menschen gut versorgt und gepflegt werden. Wir wollen, dass es auch morgen professionell ausgebildete und kompetente Menschen in der Pflege, am Krankenbett, im OP, im Management und in der Lehre gibt. Menschen, die für andere da sind, die sich für andere einsetzen und engagieren. Daher haben wir unser Förderprogramm für den Pflegenachwuchs und Führungskräfte entwickelt.

Wenn Sie sich für einen weiterführenden Studiengang mit dem Diakonieverein als Partner in der Pflege, im Management, in der Lehre, in der sozialen Arbeit oder in der Prävention entschieden haben, gibt es verschiedene Fördermöglichkeiten für Sie:

• Ein Stipendium
  • Ein zinsloses Darlehen
  • Andere Fördermöglichkeiten

Wir wollen damit z.B. Pädagoginnen unterstützen, die Auszubildenden wichtiges Rüstzeug mit auf den Weg geben, wir wollen künftige Managerinnen und Manager fördern, die wissen, dass Diakonie sich rechnet. Wir wollen diejenigen unterstützen, die bereit sind, Verantwortung in und für Einrichtungen aus dem Gesundheitswesen zu übernehmen und dabei einen diakonischen Blickwinkel haben.

Um zu erfahren, welche Fördermöglichkeiten für Sie zutreffen könnten und welche Regelungen es für die verschiedenen Unterstützungsformen gibt, wenden Sie sich bitte an:

Oberin Rita Burmeister
Tel: (030) 80 99 70-34

Der Diakonieverein und seine Schwesternschaft sind bundesweit in vielen Einrichtungen tätig. Sie möchten wissen wo?

Unsere Einsatzorte