Geschäftsfelder

Aus unserer Satzung: „Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke. Der Verein ist selbstlos tätig. Seine Tätigkeit ist nicht auf einen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb gerichtet.“

„Er dient Hilfebedürftigen durch Kranken-, Kinderkranken- und Altenpflege, Gesundheitspflege, Gemeindepflege und heilpädagogische Arbeit. Die Durchführung dieser Zwecke geschieht insbesondere durch die Aus-, Fort- und Weiterbildung, die Unterhaltung einer Schwesternschaft, ferner durch Abschluss von Verträgen, die die Arbeit der Schwestern ordnen, sowie durch die Erwerbung, Errichtung, Unterhaltung und Pachtung von Einrichtungen und die Beteiligung an solchen.“

Aus unserer Satzung leiten sich im Wesentlichen auch unsere Geschäftsfelder ab:

Der Evangelische Diakonieverein Berlin-Zehlendorf ist alleiniger Träger der folgenden Gesellschaften:

Außerdem ist der Evangelische Diakonieverein Mitgesellschafter der folgenden Einrichtungen:

Unser Leitbild

Für die Vielfalt der Arbeitsgebiete und die Unterschiedlichkeit der Menschen beschreibt unser Leitbild das Gemeinsame und Einigende.

Download (pdf/303 KB)

Unsere Satzung