Unsere Partner

Wir sind mit 1.500 aktiven Schwestern und Brüdern an mehr als 80 Standorten in der Kranken-, Kinderkranken- und Altenpflege und in der Obdachlosenarbeit und Flüchtlingshilfe aktiv.
Hier stellen wir Ihnen die vielen Einrichtungen, mit den wir teilweise schon seit Jahrzehnten verbunden sind, vor.

Klinikum Oldenburg

Das Klinikum Oldenburg bietet eine breite medizinische und pflegerische Versorgung unter einem Dach. Es versorgt jährlich ca. 37.000 Patienten vollstationär und teilstationär. Dazu kommen ca. 95.000 ambulante Behandlungen im Jahr – Tendenz steigend. Derzeit hat das Haus insgesamt 832 Betten. Die medizinische Versorgung steht bei uns selbstverständlich im Mittelpunkt.

Klinikum Osnabrück

Die Klinikum Osnabrück GmbH ist ein modernes Krankenhaus der Maximalversorgung mit über 2.200 Mitarbeitern. Als mehrfach ausgezeichnetes »Top Regionales Krankenhaus in Niedersachsen« sorgen wir für das Wohl von etwa 65.000 ambulanten sowie 30.000 stationären Patienten im Jahr. Daran angeschlossen bieten wir durch unsere zentrale Bildungsstätte, die Akademie des Klinikums Osnabrück, ein umfangreiches Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebot.

Kreiskrankenhaus Rotenburg an der Fulda

Das Gesundheitszentrum der Diakonie im Kreiskrankenhaus Rotenburg (eine 100%ige Tochtergesellschaft des Evangelischen Diakonievereins) ist ein 177 Betten umfassendes Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit den Abteilungen Chirurgie (Viszeral, Traumatologie, Gefäßchirurgie, Orthopädie, Neurochirurgie), Innere Medizin (Gastroenterologie, Lungen und Bronchialheilkunde, Diabetologie, Rheumatologie, Onkologie) sowie Gynäkologie.

Der Diakonieverein

In rund 80 Kliniken, Alten- und Pflegeeinrichtungen widmet sich der Diakonieverein der Kranken-, der Kinderkranken- und der Altenpflege.

Informationen für Einrichtungen

Hier finden Sie Informationen über die wesentlichen Aufgabengebiete des Diakonievereins.

Unsere Arbeit

Ansprechpartner

Wer macht was in der Verwaltung des Diakonievereins? Hier finden Sie Telefonnummern und Mailadressen der Schwestern und Mitarbeiter.

MitarbeiterInnen

Diakonie spenden

Unsere Arbeit und unser Engagement stellen den Menschen in den Mittelpunkt. Wir wollen Diakonie Zukunft geben, unterstützen Sie uns dabei!

Spendenprojekte