Unser Zukunftsdarlehen

Diakonie Zukunft geben: Beim “Zukunftsdarlehen” geht es um Geld. Vielleicht geht es auch um Ihr Geld?! Machen Sie mit bei einer guten Idee. Einer Idee, bei der Ihr Kapital an Wert gewinnt.

Der Evangelische Diakonieverein und seine Schwesternschaft widmen sich seit mehr als 100 Jahren diakonischer Arbeit. Wir wollen das Fundament, auf dem der Evangelische Diakonieverein heute steht, ausbauen und wir wollen Diakonie Zukunft geben. Unser Auftrag – Diakonische Pflege, diakonisches Handeln und diakonisches Denken – ist gestern notwendig gewesen, ist heute wichtig und wird auch morgen unverzichtbar sein.

Um an der Zukunft bauen und unsere Ziele auch weiterhin erfolgreich und im diakonischen Sinne verwirklichen zu können, benötigen wir Kapital. Aus diesem Grund gehen wir seit Anfang 2012 einen neuen Weg zur Finanzierung unserer satzungsgemäßen Projekte.

Investieren auch Sie in den Evangelischen Diakonieverein, geben Sie uns ein Darlehen und erzielen Sie damit eine gute Rendite!

Wesentliche Inhalte des Vertrages für das Zukunftsdarlehen sind:

• Ihr Darlehen wird ausschließlich für satzungsgemäße Projekte des Evangelischen Diakonievereins eingesetzt.
  • Das Darlehen muss eine Mindesthöhe von 1.000 Euro haben.
  • Der Zinssatz beträgt zur Zeit 0,6 Prozent pro Jahr bei einem Darlehensbetrag bis 9.999 Euro.
  • Der Zinssatz beträgt zur Zeit 0,8 Prozent pro Jahr bei einem Darlehensbetrag ab 10.000 Euro.
  • Es werden Laufzeiten zwischen 2 bis 10 Jahren angeboten.
  • Die Zinsen werden jeweils zum 31.12. des Jahres berechnet und Ihnen überwiesen. Sie erhalten eine Zinsabrechnung.
  • Die Tilgung des Darlehens erfolgt am Ende der Laufzeit vollständig in einer Summe.

Die Zinserträge, die Sie aus dem Darlehen erhalten, sind kapitalertragssteuerpflichtig und müssen von Ihnen bei der Einkommenssteuererklärung angegeben werden. Als Darlehensgeberin oder Darlehensgeber werden Sie regelmäßig über den Fortlauf der Vorhaben, in die Ihr Kapital geflossen ist, informiert.

Fordern Sie den Vertrag online an – füllen Sie einfach das Formular aus:

Anforderungsformular

Sie haben Fragen zum Zukunftsdarlehen? Dann setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung:

Maike Möller
Tel. (030) 80 99 70-76