Taizé-Jugendtreffen

Do 5. Januar 2012

30000 Teilnehmer aus 70 Ländern waren es insgesamt, die auf Einladung der ökumenischen Gemeinschaft von Taizé nach Berlin gekommen waren.

Zu Gast beim Ev. Diakonieverein waren Mitglieder der Russisch-Orthodoxe Gemeinde zur Ehre der Gottesmutter Ikone „Freude aller Betrubten” Minsk. Seit über 10 Jahren nehmen Mitglieder der Gemeinde schon an den unterschiedlichsten Orten am Taizé-Treffen teil.

Natalja und Yaroslaw Blizniuk aus Minsk waren über ihre Aufnahme beim Ev. Diakonieverein ganz begeistert: „Unsere Gruppe ist immer froh über einen derart warmen Empfang. Hoffentlich werden wir uns auch in Zukunft treffen im Rahmen unserer Reisen und auch aktiv in unseren Gemeinden zusammenarbeiten.“


Zurück

Archiv

Aktuelle Nachrichten


Do 9. Dezember 2021
Unser Gäste- und Tagungshaus am Glockengarten setzt auf Nachhaltigkeit

Mi 12. Mai 2021
Tag der Pflege

Do 29. April 2021
Weitere Amtszeit am Kreiskrankenhaus Rotenburg a. d. Fulda

Nachrichten-Archiv...

Volltextsuche

×

×

×