Evangelischer Diakonievierein auf der Zehlendorfer Bildungsmeile

Di 3. September 2013

Am Sonnabend, den 31. August war der Evangelische Diakonieverein wieder bei der Zehlendorfer Bildungsmeile präsent. Schwester Gunhild Heidke, Schwester Insa Holtmann und Melanie Wagner buken Waffeln und schafften es – nicht nur – durch den Duft der Waffeln zahlreiche Interessierte an den Stand zu locken und zu informieren. Auch die vielen bunten Bälle, die Passanten in die dafür vorgesehene Glasvasen mit den Schlagworten wie „Gäste aus aller Welt“, „Ausbildung mit Zukunft“ oder „Kompetenz in Pflege“ werfen konnten, boten einen Gesprächseinstieg. Im Mittelpunkt standen Infos über die Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebote, den Gästebetrieb, der Diakoniestation van Delden aber wegen der lokalen Orientierung der Kiez-Veranstaltung auch die örtliche Präsenz und räumliche Verankerung der Schwesternschaft.

Mi 2. März 2022
Prominente Unterstützung für die Kinderklinik Garmisch-Partenkirchen