Christlicher Gesundheitskongress vom 27.-29. März 2014 in Bielefeld

Di 28. Januar 2014

Heilen und Begleiten — Zukunft gestalten: Der Kongress ist in seiner Multiprofessionalität und ökumenischen Weite einzigartig. Er fördert die Integration von christlichem Glauben und dem Fachwissen in Medizin, Pflege und Therapie.

Die Christlichen Gesundheitskongresse bieten ein breites Forum für engagierte Christen in begleitenden und heilenden Diensten aus Gesundheitswesen, Kirche und Gesellschaft. Dabei sind Fachleute aus Gesundheitsberufen und der Kirche genauso eingeladen wie ehrenamtlich Mitarbeitende.

Schwester Gabriele Kuhnt vom Evangelischen Diakonieverein Berlin-Zehlendorf e.V. und Kuratoriumsmitglied des Christlichen Gesundheitskongresses 2014 sagt: “Die vergangenen Kongresse waren sehr inspirierend für mich. Sie haben meinen eigenen Horizont erweitert, mir neue Impulse gegeben um die Zukunft im Gesundheits- und Sozialwesen mit neuer Kraft, neuen Idee und zusammen mit Menschen auf dem gleichen Weg zu gestalten.”

Der 4. Christliche Gesundheitskongress vom 27.-29. März 2014 in der Stadthalle Bielefeld wird von zahlreichen christlichen Organisationen und Einzelpersönlichkeiten getragen. Zum Thema „Heilen und Begleiten – Zukunft gestalten“ gibt es ein umfangreiches, ansprechendes Programm. In Vorträgen und Seminaren werden Aspekte des christlichen Heilungsauftrags entfaltet und zur Diskussion gestellt. Die Zukunft des Gesundheitswesens, die Bedeutung christlicher Spiritualität im Gesundheitsbereich, heilende Dienste in den Kirchengemeinden, die Qualität im Ehrenamt, ethische Fragen im Zusammenhang mit der Organtransplantation: Dies sind nur einige der Themen.

Der 3. Christliche Gesundheitskongress war als Fortbildungsveranstaltung für Ärzte, Psychotherapeuten, Pflegekräfte und Hebammen zertifiziert. Entsprechendes ist für den Kongress 2014 beantragt.

Auf der Webseite des Gesundheitskongresses – www.christlicher-gesundheitskongress.com – erhalten Sie mehr Informationen und können sich online anmelden.