Nach der Wahl: Wie geht es weiter mit der Pflege?

Di 13. Mai 2014

Podiumsdiskussion am Mittwoch, dem 4. Juni um 18.30 Uhr im Evangelischen Diakonieverein Berlin-Zehlendorf e.V. regt zum Austausch zwischen Politik und Pflege an. Der Eintritt ist frei.

Das erste Jahr nach der Bundestagswahl 2013 neigt sich dem Ende. Erste Schritte zur Verbesserung der Pflegesituation wurden diskutiert, eine Gesprächsbereitschaft von Seiten der Politik wurde signalisiert. Wo stehen wir ein Jahr nach der Wahl? Wie geht es weiter mit der Pflege? Diese Fragen werden zusammen mit Vertreterinnen und Vertretern aus der Pflege und der Bundespolitik diskutiert.

Auf dem Podium vertreten sind von Seiten der Politik Frau Mechthild Rawert, MdB (SPD) und Herr Erwin Rüddel, MdB (CDU). Beide gehören dem Gesundheitsausschuss des Bundestages an und sind Berichterstatter für Pflege ihrer Fraktion. Von Seiten der Pflege diskutieren Frau Gertrud Stöcker, Vizepräsidentin Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe – Bundesverband e.V., Herr Thomas Meißner, Präsidiumsmitglied Deutscher Pflegerat, Frau Erika Stempfle, Diakonie Deutschland – Zentrum Gesundheit, Rehabilitation und Pflege. Moderiert wird die Podiumsdiskussion von Diakonieschwester Heike Lohmann, stellvertretende Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft christlicher Schwesternverbände und Pflegeorganisationen in Deutschland.

Die Veranstaltung wendet sich an Pflegebedürftige, pflegende Angehörige und Beschäftigte in der Pflege sowie an die interessierte (Fach-)Öffentlichkeit. Sie findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Zehlendorfer Impulse“ statt, die der Evangelische Diakonieverein anlässlich seines 120jährigen Jubiläums ins Leben gerufen hat.

Mittwoch, 4. Juni 2014 um 18.30 Uhr

Wo
Im Van-Delden-Haus des Evangelischen Diakonievereins
Busseallee 23-25; 14163 Berlin

Dabei sein – formlose Anmeldung
Wir freuen uns auf Sie! Der Eintritt zur Podiumsdiskussion ist übrigens kostenfrei. Melden Sie sich hier: E-Mail schreiben formlos per Mail zu der Veranstaltung an.

Fühlen Sie sich herzlich eingeladen und willkommen!