Unser Kalender 2015

Fr 15. August 2014

Ihr Foto in unserem Kalender! Unser Wandkalender 2015 wird „Jenseits der Hast“ heißen. Woran denken Sie spontan bei diesem Thema? An eine Reise? An einen langen Spaziergang im Regen? Morgendliche Entspannungsübungen? Schicken Sie uns Ihr Foto zu diesem Thema!

Das Thema für unseren Wandkalender 2015 heißt: „Jenseits der Hast“. Was ist das? Wo ist das? Im Garten, auf dem Sofa, im Urlaub, in der Bibliothek, in der Natur, in der Stille? Hat es mit Stille zu tun, in uns oder um uns? Ist auf der anderen Seite der Hast Ruhe? „Jenseits der Hast“ Jenseits? Eine Frage des Alters? Warum hetzen und rennen wir so viel, machen und tun, fühlen uns gestresst und haben gleichzeitig die Sehnsucht, Ruhe zu finden, den Wunsch abzuschalten (und wenn es nur das Handy oder die Mailbox ist)?

Haben Sie ein Foto, das für Sie „Jenseits der Hast“ ausstrahlt? Ein Bild, in dem Sie beim Betrachten Ruhe finden und das alltägliche Allerlei in den Hintergrund tritt? Fällt Ihnen dazu ein Motiv ein, das Sie fotografieren möchten? Schicken Sie uns Ihren Fotobeitrag für den Kalender 2015! Wir freuen uns auf Ihre Zusendungen!

Die Formalitäten für Ihr Foto:
• Einsendeschluss ist der 31. August 2014
• Bitte schicken Sie uns das Foto ausschließlich digital an E-Mail schreiben
• Die Fotodatei muss mindestens 3.000 Pixel in der Höhe/Breite bei einer Dateigröße von mindestens 2,5 MB haben
• Bitte keine Schwarz-Weiß-Fotos zusenden
• Mit der digitalen Zusendung des Bildes stimmen Sie einer Veröffentlichung im Kalender des Evangelischen Diakonievereins und auch in anderen Medien (Zeitschrift, Homepage etc.) zu. Wir werden dabei immer Ihren Namen als Fotografin/Fotograf nennen.

Sie können dabei sogar gewinnen: Unter allen eingesendeten Fotos – ob nun im Kalender verwendet oder nicht – verlosen wir ein Wochenende mit zwei Übernachtungen für zwei Personen hier bei uns in Berlin. Mit allem Drum und Dran!

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Maike Möller
Tel: (030) 80 99 70-76