„Bauen ist Zukunft“

Mi 1. Oktober 2014

22 neue Wohnungen beim Evangelischen Diakonieverein

Auf dem Gelände des Evangelischen Diakonievereins beginnen die Baumaßnahmen. Im Laufe des nächsten Jahres sollen mit dem Neubau in der Blücherstraße und dem Umbau der ehemaligen Diakonieschule in der Busseallee zehn bzw. zwölf neue Wohnungen entstehen. Zum ersten Spatenstich am 1. Oktober hatte der Vorstand des Evangelischen Diakonievereins sowohl die neuen Mieter als auch die Nachbarschaft sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Vereins eingeladen. „Komm, bau ein Haus, das uns beschützt“ wurde von den rund 50 Gästen nach der Andacht von Herrn Pfarrer Leckner gesungen. Der leitende Architekt Siegmund Rahl sprach die Grußworte, bevor es an den ersten Spatenstich ging.


Die Zeitkapsel, die in das Fundament gegossen wird, wurde unter anderem mit einem Glückscent, aktuellen Fotos des Geländes sowie Wünschen der Gäste, die sie vor Ort hinzufügen konnten, bestückt. Herr Dreher, kaufmännischer Vorstand des Ev. Diakonievereins, hieß die künftigen Mieterinnen und Mieter schon jetzt aufs herzlichste willkommen: „Frau Oberin Schlecht und ich freuen uns über Sie! Mit Ihnen wird unser Heimathausgelände noch lebendiger.“


Zurück

Archiv

Aktuelle Nachrichten


Mo 19. Dezember 2022
Auszeichnung im nachhaltigen Berlin-Tourismus

Do 24. November 2022
Kalender 2023: Glück


Nachrichten-Archiv...

Volltextsuche

×

×

×