Mit Hammer und Akkuschrauber statt mit Schlips und Kragen

Sa 21. November 2015

MitarbeiterInnen der Deutschen Bank spielen Puppentheater und bauen Schränke auf.

Ein ganz anderer Arbeitstag…

Statt mit Kostüm und Anzug in der Bank zu erscheinen, kamen 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bank, Filiale Kurfürstendamm, am 4. und 11. November mit Jeans und T-Shirt zur Flüchtlingsunterkunft am Ostpreußendamm zum Arbeitseinsatz.

Neben der personellen Unterstützung bei den handwerklichen Arbeiten in der Gemeinschaftsunterkunft, gab es auch eine Finanzspritze in Form einer Spende in Höhe von 1.600 Euro für die Flüchtlingsarbeit vor Ort.

Respekt, Anerkennung und Unterstützung

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Filiale Kurfürstendamm: »In der Gemeinschaftsunterkunft am Ostpreußendamm wird wertvolle Arbeit für Flüchtlinge, insbesondere für traumatisierte und besonders schutzbedürftige Flüchtlinge geleistet. Diese Arbeit verdient unseren vollen Respekt und Anerkennung. Da die Einrichtung für den Aufbau von insgesamt 150 Geschirrschränken personelle Hilfe benötigte, packten wir natürlich gerne mit an.«

Für die Kinder wurde Puppentheater gespielt – im Takt zu Kinderliedern, tanzten und sangen die bunten Handpuppen durch das Kinderspielzimmer in der Gemeinschaftsunterkunft. Im Anschluss gab es noch kleine Geschenke – Obsttüten mit einem Apfel, einer Orange und süßen Klappereien. Die Begeisterung bei den vielen anwesenden Kindern war groß.

Regelmäßiges Engagement der Deutschen Bank

Seit mehreren Jahren ermöglicht die Deutsche Bank im Rahmen von Social Days die Teilnahme an gemeinnützigen Projekten während der bezahlten Arbeitszeit. Das stärkt nicht nur den Teamgeist untereinander, sondern hilft gemeinnützigen Einrichtungen finanziell aber auch durch das ehrenamtliche Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort etwas zu bewegen und zu schaffen.

Wir danken der Deutschen Bank ganz herzlich für die tolle Unterstützung!