Markusgemeinde Steglitz spendet für Flüchtlinge

Do 17. Dezember 2015

Großzügige Spende der Markusgemeinde aus Berlin-Steglitz für die Flüchtlingsunterkunft am Ostpreußendamm

Mit einer großzügigen Spende in Höhe von 7.500 Euro unterstützt die Markusgemeinde die Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge am Ostpreußendamm.

Seit mehr als 30 Jahren gibt es jedes Jahr im November einen großen Martinsbasar im Gemeindehaus der Markusgemeinde Steglitz. Er ist gut besucht und für den guten Zweck wird dort ausgiebig von den Gemeindemitgliedern und den Besuchern “geshoppt” und gespendet, denn am Ende des Basars ist viel Geld in den Kassen.

Der Erlös vom Basar wird nach Vorschlägen der Gemeindemitglieder an gemeinnützige Organisation und unterstützenswerte Projekte verteilt. So auch wieder in diesem Jahr: Die Markusgemeinde hat nicht nur für die Flüchtlingsunterkunft am Ostpreußendamm gespendet, sondern auch für die Kältehilfe der Berliner Stadtmission, für die Unterstützung von Erdbebenopfern in Nepal durch die Gossner Mission und für den Lutherstift zur Anschaffung aktivierender Materialien für die Heimbewohner.

Die hohe Spende für die Unterkunft am Ostpreußendamm ist gedacht für Ausstattungsgegenstände im Ergotherapie-Zimmer, für eine Spielecke für Kinder, für Spielgeräte und Zubehör für den Außenspielplatz sowie für Materialien, die für die Gartenanlage benötigt werden.

Die Markusgemeinde hilft mit Ihrem Basar jedes Jahr Menschen und Einrichtungen, die der Hilfe bedürfen. Das ist großartig!

Wir freuen uns auch über Ihre Spende

Wir freuen uns, wenn auch Sie für unsere Flüchtlingsarbeit spenden möchten. Um die Flüchtlingsarbeit der NTH Hilfe in Berlin zu unterstützen, hat der Evangelische Diakonieverein ein Spendenkonto eingerichtet:

Empfänger:
Evangelischer Diakonieverein Berlin-Zehlendorf e.V.
Bank:
KD-Bank eG
IBAN:
BIC:
GENODED1DKD

Sie können natürlich hier… auch gern online spenden!