Laufschuhe anziehen und bei der Berliner Teamstaffel mitmachen

Mi 9. März 2016

Im Juni ist es wieder so weit: Bereits zum 7. Mal nimmt der Evangelische Diakonieverein unter dem Motto „Diakonie verein(t)“ an der Berliner Teamstaffel teil.

Unsere Staffeln starten am Freitag, den 3. Juni, um 18.30 Uhr im Tiergarten. »Uns geht es nicht um Rekorde, sondern um die Gemeinschaftsleistung und das Erlebnis: Dabei sein ist alles!«, so Jan Dreher, Vorstand im Diakonieverein und selbst seit Anfang an bei der Teamstaffel dabei.

Eine besondere Staffel

Das Besondere in diesem Jahr: Wir möchten gerne eine »Flüchtlingsstaffel« an den Start bringen. Viele unserer Bewohnerinnen und Bewohner in der Gemeinschaftsunterkunft am Ostpreußendamm sind jung und sportlich. Durch die Teilnahme an der Teamstaffel erleben sie Gemeinschaft und Teamgeist. Zudem können sie ihre Ausdauer trainieren und zeigen, was sportlich in ihnen steckt. Das stärkt das Selbstwertgefühl und ermöglicht auch das gegenseitige Kennenlernen innerhalb des Diakonievereins..

Laufen und helfen

Die Teilnahme für unsere Läuferinnen und Läufer ist wie jedes Jahr kostenfrei – der Diakonieverein übernimmt die Anmeldegebühr und stellt Laufshirts zur Verfügung. Spenden sind jedoch erwünscht und erbeten. Ihre Spenden kommen unserer Flüchtlingsarbeit zugute. Hier können Sie auf unserer Webseite direkt, schnell und sicher online spenden… oder per Überweisung:

Empfänger:
Evangelischer Diakonieverein Berlin-Zehlendorf e.V.
Bank:
KD-Bank eG
IBAN:
BIC:
GENODED1DKD

Laufen, nicht laufen? Dabei sein zählt!

Sie möchten nicht selbst laufen, aber trotzdem dabei sein? Dann unterstützen Sie unseren Fanblock und Betreuerstab. Feuern Sie unsere Läuferinnen und Läufer an, basteln Sie auffällige Banner oder Staffelstäbe, sorgen Sie für gute Stimmung oder halten Sie bereit, was gebraucht wird: Wasserflaschen, Schokoriegel, Pflaster, Kekse, Jacken, Handtücher, gute Ratschläge und bei schlechtem Wetter auch Schirme…

Wir freuen uns auf einen geselligen Abend, gut gefüllte Picknickkörbe, eine ausgelassene Stimmung und nette Begegnungen. Und wenn Sie nach 5 km am nächsten Tag Muskelkater bekommen, ist es an der Zeit, öfter mal die Laufschuhe raus zu holen und loszulaufen. Besser Sie fangen schon jetzt mit dem Training an!

Lassen Sie sich die Berliner Teamstaffel am 3. Juni nicht entgehen! Laufen Sie mit oder feuern Sie uns an! Bringen Sie auch gern Ihre Verwandten und Freunde mit, alle sind herzlich willkommen!

Wann, wie, wo?

Wann?
Freitag, 3. Juni 2016 um 18:30 Uhr

Anmeldung