Mo 2. Mai 2016
Am 28. April fand der 16. Girls’Day statt. Der Mädchen-Zukunftstag hat es in diesem Jahr rund 100.000 Schülerinnen der weiterführenden Schulen ermöglicht, in über 9.500 verschiedene Angebote und diverse Berufsfelder Einblick zu gewinnen.
Seit dem Start der Aktion im Jahr 2001 haben insgesamt etwa 1,5 Millionen Mädchen teilgenommen. Jährlich beteiligen sich Unternehmen und Organisationen mit rund 10.000 Veranstaltungen für Mädchen.
Zu Besuch beim Evangelischen Diakonieverein waren Luise und Ana. Die beiden 12jährigen hatten ein straffes Tagesprogramm, denn in der Verwaltung des Diakonievereins kann man viele verschiedene Berufsfelder kennenlernen, z.B. bei der Schnupperstunde im Finanz- und Rechnungswesen, bei der Einführung ins Marketing und bei der Vorstellung unseres Projektmanagements. Die beiden haben außerdem eine Begehung unseres Bau-Projektes »Alte Diakonieschule« und vieles mehr erlebt.
Am Ende des Tages gab es dann noch richtig was zu tun, Herr Höpfner von der Haustechnik gab ganz praktische Einblicke in sein Tätigkeitsfeld – natürlich zum Mitmachen!
Das Kuratorium des Evangelischen Diakonievereins Berlin-Zehlendorf e.V. hat… Weiterlesen…
Mit der Teilnahme am Partnerprogramm „Sustainable Meetings Berlin“ von visitBerlin… Weiterlesen…
Für das neue Jahr haben wir einen Kalender gestaltet, der glücklich macht! Ab… Weiterlesen…