Fasten will gelernt sein

Do 27. August 2015

Es tut gut und hilft: Eine Woche betreutes Fasten in Zehlendorf vom 24.-30. Oktober!

Fasten tut gut

Fasten hat eine wohltuende und gesundheitsfördernde Wirkung. Besonders erfolgreich ist Fasten in der Gruppe unter qualifizierter Anleitung. Wer die Fähigkeit des Fastens neu entdecken und erleben möchte, hat dazu Gelegenheit im Fasten-Seminar »Fasten Erleben Bewegen« des Diakonischen Bildungszentrums im Evangelischen Diakonieverein Berlin-Zehlendorf e.V..

Fasten beeinflusst auch Seele und Geist

Das Fasten wird durch Bewegung an der frischen Luft und Ruhephasen in erholsamer Umgebung positiv unterstützt. Aufmerksam beobachtet werden auch Prozesse, die die Seele und den Geist betreffen. Das Seminar beinhaltet die Einführung in das Fasten für Gesunde nach Buchinger / Lützner, Aspekte der Gesundheitsprophylaxe, den Ernährungsaufbau und die Vollwert-Ernährung.

»Gut ist es, jedes Jahr ein bis zwei Mal fünf bis 10 Tage zu fasten. Es ist eine bewährte und sehr wirksame Maßnahme zur Änderung einer krankmachenden Lebensweise. Sogenannte Zivilisationskrankheiten wie zum Beispiel Gicht, Rheuma oder Diabetes kann vorgebeugt werden«, so die erfahrene ärztlich geprüfte Fastenleiterin Vera Klingbeil, die das Fasten-Seminar im Oktober anleiten wird.

Zeit, Ort, Kosten und Anmeldung

Wann:
Vom 24. bis zum 30. Oktober

Wo:
Im Diakonischen Bildungszentrum (Van-Delden-Haus) des Evangelischen Diakonievereins; Busseallee 23/25 in Berlin-Zehlendorf

Kosten:
Teilnahmegebühr pro Kurs 349 Euro (inklusive Seminarkosten und Fastenverpflegung). Für eine Unterbringung im Gästehaus des Evangelischen Diakonievereins werden pro Woche 249 Euro für ein Einzelzimmer berechnet.

Infos und Anmeldung:
Per Telefon: (030) 80 99 70-469
Anmeldeformular auf unserer Webseite: Zur Anmeldung…
Per Mail: E-Mail schreiben

Mi 21. Februar 2024