Neue Gestellungspartner in der Region Holzminden

Mi 21. Februar 2024

Vier Krankenhäuser in der Region Holzminden arbeiten jetzt über einen Gestellungsvertrag mit dem Evangelischen Diakonieverein zusammen.

Noch sind nicht alle Herausforderungen gelöst, welche die Schließung des Agaplesion Evangelischen Krankenhauses Holzminden mit sich gebracht hat. Doch es gibt erfreuliche Nachrichten, denn vier Krankenhäuser in der Region arbeiten jetzt über einen Gestellungsvertrag mit dem Evangeischen Diakonieverein zusammen, an denen Schwestern und Brüder aus Holzminden nun tätig sind: das Agaplesion Ev. Bathildiskrankenhaus gGmbH in Bad Pyrmont, das Agaplesion Krankenhaus Neu Bethlehem gemeinnützige GmbH in Göttingen, die Katholische Hospitalvereinigung Weser Egge gGmbH mit den Standorten St. Ansgar in Höxter, St. Josef in Bad Driburg, St. Rochus in Steinheim und St. Vinzenz in Brakel sowie das Klinik- und Rehabilitationszentrum Lippoldsberg GmbH in Wesertal. Auch wenn eine Ära zu Ende gegangen ist, freuen wir uns auf die Möglichkeiten, die sich durch die neue Zusammenarbeit bieten.

Erste Besuche in den neuen Arbeitsfeldern haben bereits stattgefunden. Die Katholische Hospitalvereinigung Weser Egge gGmbH berichtet.


Zurück

Archiv

Pressemitteilungen


Do 21. März 2024
Ein Blick 130 Jahre zurück

Di 12. Dezember 2023
Nachhaltigkeit im Fokus

Fr 3. November 2023
Unser Kalender 2024 ist da!

Pressemitteilungen-Archiv...

Volltextsuche

×