Fr 7. September 2012
Berlin. Das Seminar „Die Kraft des Segens“ des Diakonischen Bildungszentrums des Evangelischen Diakonievereins will ermutigen, Segen als heilende Kraft Gottes zu entdecken. Die Seminarleiterinnen Gabriele Kuhnt, Diakonieschwester und Lehrerin, sowie die Psychotherapeutin und Autorin Nicole Bernard wollen damit der Sehnsucht eines jeden nach Akzeptanz und Wertschätzung entgegenkommen. Jeder von uns sehnt sich danach akzeptiert, wertgeschätzt, gesund und gesegnet durch das Leben zu gehen. Worte, Berührungen und Zeichen können ein Segen sein, der heilend auf Körper, Seele und Geist wirkt.
Dies lässt sich in einem Wochenendseminar vom 26. bis 28. Oktober im Van-Delden-Haus, Busseallee 23/25, 14163 Berlin erleben (95 Euro, Seminar und Imbiss), oder während eines Tagesseminars am 24. November, (35 Euro, Seminar und Imbiss).
Mehr Informationen unter: www.ev-diakonieverein.de/bildungszentrum,
Anmeldungen über Tel. 030/ 809970-469 oder E-Mail schreiben.
Das Diakonische Bildungszentrum ist eine Einrichtung des Evangelischen Diakonievereins Berlin-Zehlendorf e.V., der sich seit seiner Gründung im Jahr 1894 in der Aus-, Fort- und Weiterbildung in Pflege- und Sozialberufen engagiert. Mit rund 2.000 Diakonieschwestern und Krankenpflegern ist er Träger der größten evangelischen Schwesternschaft in Deutschland. Die Fort- und Weiterbildungsangebote des Diakonischen Bildungszentrums umfassen Seminare mit pflegefachlichen und persönlichkeitsbildenden Inhalten sowie berufsbegleitende Weiterbildungen und Zusatzqualifikationen. Die Angebote richten sich in erster Linie an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gesundheitswesen und interessierte Laien, aber ebenso an Menschen, die Freude an diakonisch und kulturell bildenden Themen haben.
Mehr Informationen unter: www.ev-diakonieverein.de/bildungszentrum
Anlässlich des Internationalen Frauentages macht die Diakonie Deutschland auf… Weiterlesen…
In wenigen Wochen stehen wir als Gesellschaft vor einer richtungsweisenden Entscheidung:… Weiterlesen…
Wählerinnen und Wähler sollten bei der Bundestagswahl 2025 auf Parteien setzen,… Weiterlesen…