Berufsbild und Perspektiven

Hebammen sind professionelle, verantwortungsbewusste, zuverlässige, kompetente Fachkräfte mit Einfühlungsvermögen, Einsatzbereitschaft und Geduld.

Hebammen und Entbindungspfleger arbeiten partnerschaftlich mit den werdenden Eltern zusammen, beraten und betreuen sie während der Schwangerschaft, der Geburt und auch danach. Sie leiten die Geburt und betreuen das Neugeborene.

Schwangerenvorsorge

Geburtshilfe

Wochenbettbetreuung

Perspektiven

Als staatlich examinierte Hebamme bzw. Entbindungspfleger haben Sie einen Beruf mit vielen Möglichkeiten: Sie können als angestellte Hebamme, z.B. in Kliniken oder in gesundheitsrelevanten Einrichtungen arbeiten oder als freiberuflich tätige Hebamme z.B. in einem Geburtshaus, als Beleghebamme oder in der außerklinischen Geburtshilfe.

Wenn Sie sich nach der Ausbildung weiterbilden möchten, können Sie sich z.B. zur Leitung einer geburtshilflichen Abteilung qualifizieren, sich zur Familienhebamme fortbilden oder als PraxisanleiterIn. Daneben gibt es auch weiterführende Studiengänge.

Wir bilden aus

Qualifiziert, kompetent und christlich orientiert. Wähle einen Beruf mit Zukunft! Erfahre mehr unter evdv.de

Sie haben Fragen zu der Ausbildung? Rufen Sie an!

Heike Lenz
Tel. (030) 80 99 70-73

Wo wir ausbilden

Sie möchten wissen, wo wir überall ausbilden?

Ausbildungsorte

Ausbildungsstart

Sie möchten wissen, wann die Ausbildungen beginnen?

Ausbildungstermine

Ihre Bewerbung

Sie möchten wissen, welche Unterlagen wir von Ihnen für eine erfolgreiche Bewerbung brauchen?

Richtig bewerben

Jetzt bewerben!?

Sie wollen sich jetzt bei uns bewerben? Dann los!

Online bewerben!

Bewerbung per Mail
Bitte schicken Sie uns als Anhang nur PDF-Dokumente (Andere Anhänge werden von uns nicht bearbeitet).
Jetzt per Mail bewerben…

Bewerbung per Post
Evangelischer Diakonieverein Berlin-Zehlendorf e.V.
Glockenstraße 8