Das Ergebnis unserer Sammelaktion: Über 180 Schlafsäcke für Berliner Obdachlose

Der Evangelische Diakonieverein Berlin-Zehlendorf e.V. hat anlässlich seines 120. Bestehens für die Berliner Kältehilfe über 180 Schlafsäcke gesammelt.

In Berlin gibt es rund 11.000 Wohnungslose. Die Übernachtung unter freiem Himmel wird für obdachlose Menschen regelmäßig zur Gefahr. In kalten Nächten können für sie warme Schlafsäcke überlebenswichtig sein. Der Evangelische Diakonieverein hatte es sich daher zum Ziel gesetzt, zu seinem 120-jährigen Jubiläum mindestens 120 Schlafsäcke für Berliner Obdachlose zu sammeln.

Seit April sammelte der Diakonieverein Schlafsäcke und Geldspenden. Und das mit Erfolg! Diakonieschwestern aus ganz Deutschland, Kolleginnen und Kollegen sowie Bürgerinnen und Bürger aus Berlin und dem Umland haben diese Sammelaktion unterstützt.

Am Buß- und Bettag konnten mehr als 180 Schlafsäcke an die Kältehilfe, ein Projekt der Berliner Stadtmission, die diese an bedürftige Obdachlose verteilt, übergeben werden. „Dank der großen Spendenbereitschaft können wir Berliner Obdachlosen in der kalten Jahreszeit ein wenig Wärme spenden“, so Jan Dreher, kaufmännischer Vorstand des Evangelischen Diakonievereins.

Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben!

Unser Leitbild

Für die Vielfalt der Arbeitsgebiete und die Unterschiedlichkeit der Menschen beschreibt unser Leitbild das Gemeinsame und Einigende.

Download (pdf/303 KB)

Unsere Satzung

Sie interessieren sich für unsere Satzung? Hier können Sie sie herunterladen!

Download (pdf/547 KB)