Der Evangelische Diakonieverein Berlin-Zehlendorf e.V. ...

… wurde 1894 gegründet und verfolgt gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke. Etwa 1.800 Mitglieder gehören zum Evangelischen Diakonieverein Berlin-Zehlendorf e.V. Mit rund 1.500 Schwestern und Brüdern ist der Verein Träger der größten evangelischen Schwesternschaft in Deutschland und engagiert sich seit 125 Jahren im Gesundheitswesen. Die Schwesternschaft wurde 2018 umbenannt in Diakonische Gemeinschaft Berlin-Zehlendorf.

In rund 80 Kliniken, Alten- und Pflegeeinrichtungen widmet sich der Diakonieverein der Kranken-, der Kinderkranken- und der Altenpflege.

Der Diakonieverein ist mehr:

“Der Evangelische Diakonieverein Berlin-Zehlendorf e.V. auf einen Blick zum Download als PDF.”:
Kurzinfo (pdf/121 KB)


Unser Leitbild

Für die Vielfalt der Arbeitsgebiete und die Unterschiedlichkeit der Menschen beschreibt unser Leitbild das Gemeinsame und Einigende.

Download (pdf/156 KB)

Unsere Satzung

Sie interessieren sich für unsere Satzung? Hier können Sie sie herunterladen!

Download (pdf/213 KB)

Volltextsuche

×