Geschenk-Spende

Spenden wünschen – Spenden schenken lassen: Geburtstag, Jubiläum, Konfirmation, Hochzeit oder andere Feste, die aus freudigem Anlass begangen werden, sind gute Gelegenheiten um Gutes zu tun.

Wünschen Sie sich von Ihren Gästen eine Spende für den Diakonieverein und lassen Sie andere an Ihrem Glück und Ihrer Freude teilhaben! Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Variante: Sie überweisen den gesammelten Betrag an uns

Sie stellen bei Ihrer Feier ein „Schweinderl“ (Sparbüchse oder ähnliches) auf und überweisen dem Diakonieverein den gespendeten Betrag unter Angabe des von Ihnen gewünschten Verwendungszwecks. Die Spendenquittung erhalten Sie – Anfang des Folgejahres – dann auf Ihren Namen.

2. Variante: Ihre Gäste spenden direkt an uns

Am einfachsten ist es für Sie, wenn Ihre Gäste die Spende direkt an uns überweisen. Teilen Sie Ihren Gästen – am besten schon mit der Einladung – unsere Bankverbindung mit bzw. informieren Sie, dass hier über unsere Webseite auch ganz bequem online gespendet werden kann.

Empfänger:
Evangelischer Diakonieverein Berlin-Zehlendorf e.V.
Bank:
KD-Bank eG
IBAN:
BIC:
GENODED1DKD

Bitten Sie Ihre Gäste bei der Überweisung (offline und online) außerdem folgendes mit anzugeben:

• Ein von Ihnen ausgewähltes kurzes Stichwort, z.B.: Ihr Name
  • Und den von Ihnen ausgewählten Verwendungszweck der Spenden, wie z.B.: »Flüchtlingshilfe«.
    Hier finden Sie eine Übersicht unserer Spendenprojekte.
  • Damit wir im darauffolgenden Jahr eine Spendenbescheinigung an die SpenderInnen versenden können, ist es wichtig, dass Ihre Gäste auf der Überweisung auch die Adresse vermerken.

Ihre Spenden-Aktion

Bitte informieren Sie uns vor der Feier kurz über Ihre Spendenaktion:

Judith Blau
Tel.: (030) 80 99 70-26