Offline spenden

Wenn Sie uns eine Spende einmalig oder vielleicht auch regelmäßig per Überweisung zukommen lassen möchten, nutzen Sie bitte diese Angaben:
Empfänger:
Evangelischer Diakonieverein Berlin-Zehlendorf e.V.
Bank:
KD-Bank eG
IBAN:
BIC:
GENODED1DKD

Mit einer regelmäßigen Spende unterstützen Sie die Arbeit des Evangelischen Diakonievereins und seiner Schwesternschaft dauerhaft. Darüber freuen wir uns natürlich sehr! Wenn Sie Ihre Spende zweckgebunden einsetzen möchten, denken Sie bitte daran, einen Verwendungszweck auf Ihrem Überweisungsträger einzutragen.

Hier finden Sie unsere aktuellen Spendenprojekte. Bitte teilen Sie uns unbedingt auch Ihre Anschrift mit. Wir können Ihnen dann als regelmäßiger Spenderin/regelmäßigem Spender einmal jährlich eine Sammelspendenquittung zuschicken. Wenn Sie uns eine freie Spende zukommen lassen, ermöglichen Sie es uns, Spenden unbürokratisch und flexibel dort einzusetzen, wo der Diakonieverein und seine Schwesternschaft Mittel für satzungsgemäße Zwecke benötigen.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

Formular zum Download

Hier finden Sie eine Einzugsermächtigung, die Sie ausdrucken, ausfüllen und uns per Post zukommen lassen können:

Einzugsermächtigung (pdf/74 KB)

aktuelle Spendenprojekte

Spendenbescheinigung

Für Ihre Spende erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung, die Sie mit Ihrer Steuererklärung
beim Finanzamt einreichen können.