Diakonisch engagiert und inspiriert

Wir haben Ihnen mit „Ausbildung und Diakonie“ und unserem Förderprogramm „Diakonische Zukunft“ zwei Spendenprojekte genannt, die uns sehr am Herzen liegen. Natürlich gibt es noch viele andere Spendenprojekte, für die wir auch Mittel benötigen.

Damit wir Spenden unbürokratisch und flexibel für genau die Bereiche und Projekte verwenden können, in denen Defizite entstanden sind, helfen uns freie Spenden.

Jede Spende, die wir erhalten, setzen wir – egal ob freie oder zweckgebundene Zuwendung – für unsere satzungsgemäßen Zwecke ein.

Freie Spenden werden immer für diakonisch engagierte Arbeitsbereiche des Evangelischen Diakonievereins verwendet, für die es keine oder keine ausreichende Gegenfinanzierung gibt. So fehlen z.B. Mittel für die Finanzierung der schwesternschaftlichen Arbeit vor Ort, für diakonisch inspirierte Fort- und Weiterbildungen etc..

Für den Anderen da sein, sich den Bedürftigen, Notleidenden, Kranken zuwenden, für den Schwachen Sorge tragen: Das ist Diakonie. Und das ist der Auftrag des Evangelischen Diakonievereins Berlin-Zehlendorf e.V. und seiner Diakonischen Gemeinschaft seit mehr als 125 Jahren.

Helfen Sie uns dabei!

Eine schöne Sache

Gutes tun!

Lassen Sie sich doch mal Spenden zum Geburtstag schenken! Weiterlesen…