Diakonieschwester/ -bruder werden

Werden Sie Teil eines großen, starken, bundesweit tätigen Netzes. Wir bieten Rückhalt und Begleitung und die Möglichkeit christlichen Glauben zu leben in einer diakonischen Gemeinschaft.

Die Diakonische Gemeinschaft Berlin-Zehlendorf ist eine starke, selbstverwaltete Gemeinschaft von Frauen und Männern, die bundesweit in rund 80 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens tätig sind.

Was Sie von unserer Diakonischen Gemeinschaft erwarten können:

• Unsere Diakonische Gemeinschaft Berlin-Zehlendorf bietet Raum, sich an Gottes Wort zu orientieren, den christlichen Glauben zu leben. Sie bietet Rückhalt und Begleitung. Und das auch auf regionaler Ebene: Durch die bezirkliche Organisation wird das soziale und persönliche Netz vor Ort gefördert.
  • Durch das breite Fort- und Weiterbildungsangebot bietet die Diakonische Gemeinschaft Berlin-Zehlendorf die Möglichkeit, Professionalität und Kompetenz zu stärken.
  • Unsere Diakonische Gemeinschaft Berlin-Zehlendorf bietet Personalentwicklung, sie begleitet, fördert und unterstützt in der Ausbildung und im Beruf.
  • Unsere Diakonische Gemeinschaft Berlin-Zehlendorf macht mobil: Sie vermittelt Arbeitsplätze in anderen Regionen und Einrichtungen.
  • Unsere Diakonische Gemeinschaft Berlin-Zehlendorf ist ein modernes Netzwerk mit einem traditionsbewussten Leitsatz: „Diakonie an Frauen, Diakonie durch Frauen“.

Mitglied werden

Die Aufgeschlossenheit für die eine evangelische Lebens- und Dienstgemeinschaft ist unabdingbar. Unsere Diakonische Gemeinschaft Berlin-Zehlendorf lebt von der Mitgestaltung durch jede einzelne Diakonieschwester und Diakoniebruder.

Der Diakonischen Gemeinschaft Berlin-Zehlendorf gehören heute Frauen und Männer an, die Leben und Beruf als Diakonie im Auftrag Jesu Christi verstehen. Die Mitglieder sind in einer christlichen Kirche oder einer kirchlichen Gemeinschaft der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK).

Unser Angebot!

Lernen Sie die Arbeit in mehreren Krankenhäusern und gleichzeitig unsere Gemeinschaft kennen. Mehr erfahren…

Sie interessieren sich für unsere Diakonische Gemeinschaft? Wir freuen uns auf Ihre Fragen!

Cornelia Zimmermann

Sherin Friese
Tel. (030) 80 99 70-68

Unser Flyer

Mehr Infos über unsere Diakonische Gemeinschaft finden Sie hier:

Download (pdf/497 KB)

Unser Pflege- und Dienstverständnis

Unsere Leitlinie für eine Pflege und Dienstauffassung nach dem christlichen Menschenbild.

Download (pdf/544 KB)