Unsere Idylle in Zehlendorf

Das parkähnliche Gelände des Evangelischen Diakonievereins liegt im Südwesten von Berlin. In rund 40 Minuten erreichen Sie die beiden Stadtzentren rund um die Friedrichstraße und den Ku’damm. Und zu den beiden Badeseen sind es nur 15 Minuten zu Fuß. Hier finden Sie unsere Wegbeschreibung (pdf/577 KB) zum Download.
Gegensätze ziehen sich an: Erleben Sie Berlin, eine Weltstadt der Kultur, und genießen Sie fast ländliche Ruhe und Entspannung, hier bei uns!

Früher hieß es: Alle Wege führen nach Rom. Das mag letztendlich immer noch so sein, es führen aber inzwischen auch sehr viele Wege nach Berlin und viele davon über Zehlendorf. Nutzen Sie Zehlendorf als Ausgangspunkt, um Berlin kennen zu lernen, um Potsdam zu besichtigen oder einfach nur um in aller Ruhe abzuschalten.

Aber erstmal: Kommen Sie an, genießen Sie unsere Gastfreundschaft und die Ruhe auf unserem Gelände. Hier sagen sich manchmal Hase und Igel gute Nacht und ein Fuchs sonnt sich im Gras. Schön! Lassen Sie den Trubel hinter sich und entspannen Sie.

Dann haben Sie die Wahl: Besuchen Sie Berlin, entdecken Sie die Vielfalt dieser Metropole, in der Geschichte, Gegenwart und der Aufbruch in die Zukunft spürbar sind. Spazieren Sie durch das neuere Zentrum rund um die Friedrichstraße oder bummeln Sie über den Ku’damm und durch seine schönen Seitenstraßen. Und wenn Sie dabei zufällig am Bahnhof “Zoologischer Garten” vorbeikommen, empfehlen wir Ihnen eine „Stadtrundfahrt“ mit dem 100’er Linienbus der BVG. Er beginnt direkt an diesem Bahnhof und endet am Alexanderplatz. Die Berliner Verkehrsbetriebe sagen selbst über diese Strecke, dass es eine kostengünstige Gelegenheit ist, eine Stadtrundfahrt im Doppeldeckerbus zu unternehmen. Sehenswürdigkeiten werden während der Fahrt nicht kommentiert, aber häufig manch anderes. Diese Fahrt ist ein Erlebnis.

Oder Sie genießen Zehlendorf und damit die Vorteile eines stadtnahen herrlich grünen Bezirks, einer ruhigen Villengegend. In und um Zehlendorf können Sie Natur und Kultur erleben: Schlendern Sie zu den beiden Badeseen, schippern Sie über den Wannsee, besuchen Sie die Max-Liebermann-Villa, den Botanischen Garten oder fahren Sie nach Potsdam, in die ehemalige Residenzstadt des Königreichs Preußen mit ihren zahlreichen und einzigartigen Schloss- und Parkanlagen.

Sie haben die Wahl – und genau das ist der Vorteil unserer Lage in Zehlendorf. In 40 Minuten in der City, in 30 Minuten in Potsdam und in 15 Minuten zu Fuß am Badesee. Tagsüber großstädtischer Trubel und abends die geruhsame Stille auf unserem Gelände.

Wir sind dabei:

Sie haben Fragen zu unseren Zimmern oder Tagungsräumen? Rufen Sie uns an:

Empfang
Tel. (030) 80 99 70–484
Fax (030) 8 02 24 52

Buchungsanfrage

Oder Sie stellen Ihre Buchungsanfrage online. Wir antworten Ihnen innerhalb von 24 Stunden auf Ihre Anfrage.

Online-Buchung

Unser Flyer

Mehr Infos über unseren Gäste- und Tagungsbetrieb finden Sie hier:

Download (pdf/831 KB)

Unsere AGB’s

Hier finden Sie unsere AGB Gästebetrieb AGB Gästebetrieb (pdf/321 KB) zum Download.

Hier finden Sie unsere AGB Veranstaltungen AGB Veranstaltungen (pdf/268 KB) zum Download.

Unsere Hausordnung

Hier finden Sie unsere Hausordnung Hausordnung (pdf/10 KB) zum Download.