Unsere Gäste

Die Meinung unserer Gäste liegt uns am Herzen und wir freuen uns natürlich, wenn wir mit unserem Angebot und Service zu einer erfolgreichen Tagung beitragen können. Lesen Sie hier, was unsere Tagungsgäste sagen.

Bildung trifft Entwicklung

Seit 2016 beherbergt der Diakonieverein Seminargruppen von Bildung trifft Entwicklung im Rahmen von Wochenendseminaren. Referent*innen und Multiplikator*innen des Globalen Lernens haben in diesem Seminarhaus eine wunderbare Gelegenheit sich mit allen Sinnen weiterzubilden und reisen dafür aus allen Bundesländern Deutschlands an. Zu guten Rückmeldungen der Teilnehmenden trägt beispielsweise das schöne Außengelände des Diakonievereins und die gelungene Gestaltung der Seminarräume bei. Auch die angenehme Zusammenarbeit macht uns zu langjährigen Gästen des Diakonievereins.

Mehr Informationen über Bildung trifft Entwicklung finden Sie hier…

Deutsche Fastenakademie e.V.

Seit 2015 freuen wir uns, die Ausbildung zum/zur ärztl. gepr. Fastenleiter/in im Diakonieverein durchführen zu können. Das tolle Team war und ist stehts bemüht, uns alle Möglichkeiten für gelungene Seminare zur Verfügung zu stellen. Die Deutsche Fastenakademie sowie zahlreiche Schüler*innen danken dem Haus sehr, für die sehr zuverlässige Zusammenarbeit.

Mehr Informationen über die Deutsche Fastenakademie finden Sie hier…

Gabriele Seils – Gewaltfreie Kommunikation

In den Seminaren der “Gewaltfreien Kommunikation” möchte ich die Menschen darin unterstützen, sich die Gedanken von “richtig und falsch” bewusst zu machen. Und die Erfahrung zu machen, nicht bewertet werden, sich zu entspannen, mit sich selbst und Anderen. Für das Gestalten dieser inneren Räume sind die äußeren Räume des Diakonievereins ein wunderbarer Ort. Ich komme seit vielen Jahren mit meinen Gruppen, inzwischen viele Wochen im Jahr, fühle mich menschlich sehr wohl, schätze die Unterstützung und Wertschätzung von Seiten der Leitung und den Mitarbeitenden des Hauses, mag die Klarheit der Seminarräume, die Stille des Betsaals und den Garten als Orte zum Innehalten und zur Ruhe kommen. Den Teilnehmenden geht es genauso!

Mehr Informationen über die Seminare von Gabriele Seils finden Sie hier…

B V K – Berufsverband Kinematografie

Für Ihre wundervolle Gasfreundschaft möchten wir uns bedanken. Wir konnten innerhalb der tollen Location des Diakonievereins zwei intensive Tage im Betsaal verbringen und in den Pausen im liebevoll angelegten Garten Kraft tanken. Alle Mitarbeiter*innen waren sehr freundlich und haben sich zu jeder Zeit zuvorkommend und aufmerksam um uns gekümmert. Auch die Haustechniker und die technischen Gegebenheiten waren ebenfalls absolut erstklassig.

Mehr Informationen über den BVK finden Sie hier…

Netzwerk Existenzielle Kommunikation und Spiritualität e.V.

Wir freuen uns mit Ihnen gemeinsam unseren 4. Fachtag in 2017 zu planen und ihn wie schon 2015 wieder in Ihren Räumlichkeiten unter sehr liebevoller Betreuung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durchführen zu können.

Mehr Informationen über NEKS e.V. finden Sie hier…

Maximilian-Kolbe-Werk

Seit 2012 beherbergt der Evangelische Diakonieverein Berlin-Zehlendorf e.V. jährlich unsere Gäste – Überlebende der NS-Konzentrationslager und Ghettos aus Polen und anderen Ländern Mittel- und Osteuropas, die auf Einladung des Maximilian-Kolbe-Werks zu Erholung und Begegnung nach Berlin kommen. Die ruhige Lage mitten in einem schönen Park, die ausgesprochen schmackhafte Verpflegung sowie die freundlichen und hilfsbereiten Diakonieschwestern tragen zu einem harmonischen und erholsamen Aufenthalt bei. Herzlichen Dank dafür. Wir kommen gerne immer wieder!

Mehr Informationen über das Maximilian-Kolbe-Werk finden Sie hier…

Versicherer im Raum der Kirchen

»Als Unternehmen mit christlichen Wurzeln fühlen wir uns den kirchlich-sozialen Einrichtungen besonders verbunden: Gerne sind meine Kollegen und ich auf unseren Tagungen Teil der Gemeinschaft des Diakonievereins Zehlendorf. Hier genießen wir die Gastfreundschaft und das herzliche Miteinander des Hauses. Auf die individuellen Bedürfnisse der Gäste wird sehr viel Rücksicht genommen.

Ich persönlich übernachte mehrmals monatlich hier im Hause und fühle mich in der nahezu familiären Atmosphäre sehr wohl. In der parkähnlichen Anlage der Einrichtung finde ich immer wieder Ruhe – eine Oase am Rande der Großstadt Berlin.« Tobias Lorenz; Organisationsdirektor; Versicherer im Raum der Kirchen

Mehr Informationen zum Versicherer im Raum der Kirchen finden Sie hier…

Cornelsen Stiftung

»Wir möchten uns noch mal sehr herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie der Cornelsen Sommer-Uni immer eine so schöne Heimat geben.

Es hat nicht nur uns sehr gut gefallen, wir haben auch von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein begeistertes Feedback bekommen. Vielen Dank.« Mehr Informationen zur Cornelsen Stiftung bzw. zur Sommeruni der Cornelsen Stiftung finden Sie hier…

Konvent evangelischer Theologinnen

Im Jubiläumsjahr des Konventes evangelischer Theologinnen in der Bundesrepublik Deutschland e.V., in dem wir das 90jährige Bestehen des Konventes feiern, haben wir unsere Jahrestagung auf dem schönen Gelände des Ev. Diakonievereins Berlin-Zehlendorf e.V. ausrichten können.

Berlin bildete lange Jahre die Brücke für den in Ost und West geteilten Konvent, und Ostberlin der gemeinsame Treffpunkt für die Theologinnen aus Ost- und Westdeutschland. Wir danken den Diakonieschwestern und dem Personal der Ev. Begegnungsstätte sehr herzlich für die große Gastlichkeit und Hilfsbereitschaft, die wir genießen durften und die unsere Jubiläumstagung zu einem unvergesslichen Ereignis werden ließen.

Berliner Bahnhofsmission

„Wir haben zum ersten Mal in Ihrem Haus unsere Kids on Tour Begleiterinnen- und Begleiterfortbildung durchgeführt und uns sofort rundum wohl gefühlt. Sowohl der sehr zuvorkommende und freundliche Umgang als auch die schönen, modernen, bestens geeigneten Räume haben uns überzeugt. Vielen Dank für Ihre professionelle Unterstützung! Wir freuen uns bereits auf die anstehenden Veranstaltungen und kommen sehr gern wieder.“

Mehr Informationen zur Berliner Bahnhofsmission finden Sie hier…

Diakonische Akademie für Fort- und Weiterbildung

„Seit mehreren Jahren sind wir, die Diakonische Akademie für Fort- und Weiterbildung, gerne Gäste mit unseren Kursteilnehmenden in Ihrem Tagungshaus. Wir schätzen die zuverlässige und kompetente Organisation, den Service sowie die Atmosphäre im Haus. Herzlichen Dank!“

Mehr Informationen zur Diakonischen Akademie für Fort- und Weiterbildung finden Sie hier…

Wenn Sie mehr über unsere Tagungsmöglichkeiten wissen möchten – ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Viola Henning
Tel. (030) 80 99 70–469
Fax (030) 8 02 24 52

Buchungsanfrage

Stellen Sie Ihre Buchungsanfrage online. Wir antworten Ihnen innerhalb von 24 Stunden auf Ihre Anfrage.

Online-Buchung