Ankommen und Wohlfühlen

Wir bieten Ihnen tolle Zimmer mit Blick ins Grüne und unsere Gastfreundschaft: Genießen Sie es, hier zu sein – erleben Sie Diakonie!

Das Heimathaus und sein Gelände sind seit über 100 Jahren Zentrale des Evangelischen Diakonievereins und Begegnungsstätte für die Schwesternschaft. Auf unserem idyllischen Gelände befinden sich neben unseren Gäste- und Tagungshäusern verschiedene Wohnhäuser für aktive und pensionierte Schwestern und die Verwaltung des Evangelischen Diakonievereins.

Unsere Gästezimmer im Heimathaus, einem ehrwürdigen Gebäude aus dem Jahr 1928, sind im Jahr 2014 umgebaut und renoviert worden. Und das auf hohem Niveau! In den Zimmern haben wir kleine Farbwelten geschaffen: Einige sind in einem warmem rot gestaltet, manche sonnig gelb und andere frühlingshaft grün gehalten. Lassen Sie sich überraschen. Das Van-Delden-Haus, das zweite Gäste- und Tagungshaus auf unserem Gelände wurde bereits vor einigen Jahren renoviert. Auch hier: Sehr schöne Zimmer, voller Ruhe…

Insgesamt können wir Ihnen auf unserem Gelände 42 Zimmer anbieten: Davon 18 Doppelzimmer, 8 Einzelzimmer mit möglicher Aufbettung und 16 Einzelzimmer, dabei sind zwei Doppelzimmer und ein Einzelzimmer barrierefrei.

Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und gelten auf Anfrage nach Verfügbarkeit. Für rein touristische Aufenthalte wird 5 Prozent Übernachtungssteuer berechnet (Berliner ÜnStG). Beruflich veranlasste Übernachtungen sind von der Steuer ausgenommen. Ab 3 Übernachtungen erhalten Einzelreisende 10% Rabatt auf den Zimmerpreis. Für Diakonieschwestern und Mitglieder des Evangelischen Diakonievereins gelten besondere Konditionen.

Heimathaus

In der 2. Etage im Heimathaus bieten wir Ihnen 26 modern und stilvoll eingerichtete Zimmer mit Badezimmer (Dusche), Flachbild-TV und ISDN-Anschluss.

Eines fehlt unseren Zimmern allerdings und das wollen wir nicht verschweigen: Es gibt keine Minibar. Und das aus Prinzip, denn Sie finden alles, was normalerweise in einer Minibar steht (Snacks und Getränke), zur Selbstbedienung mit einer Kasse des Vertrauens in der Nähe unseres Frühstückszimmers. Vielleicht setzen Sie sich dann mit einem guten Glas Wein in den Garten oder in unser Wohnzimmer?!

Einzelzimmer ab € 67,00 *
Zweibettzimmer ab € 82,00 *
Kinder (bis 14 Jahre) € 20,00
Frühstück pro Person € 12,90
Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und gelten auf Anfrage nach Verfügbarkeit. Für rein touristische Aufenthalte wird 5 Prozent Übernachtungssteuer berechnet (Berliner ÜnStG). Beruflich veranlasste Übernachtungen sind von der Steuer ausgenommen. * Ab 3 Übernachtungen erhalten Einzelreisende 10% Rabatt auf den Zimmerpreis. Für Diakonieschwestern und Mitglieder des Evangelischen Diakonievereins gelten besondere Konditionen.

Van-Delden-Haus

Hier bieten wir Ihnen 16 modern, komfortabel und individuell eingerichtete Zimmer, jeweils mit Bad (Dusche), Telefon und WLAN.

Im Van-Delden-Haus verbindet sich das Ambiente moderner Innenarchitektur mit unserer Geschichte, denn es ist das älteste Gebäude des Evangelischen Diakonievereins. Bei umfangreichen Renovierungs- und Umbaumaßnahmen ist das unter Denkmalschutz stehende Haus technisch nach modernsten Gesichtspunkten ausgestattet und dabei bewusst der historische Charakter des Hauses erhalten worden. Im September 2003 konnte das Van-Delden-Haus dann als Gäste und Tagungshaus eingeweiht werden.

Einzelzimmer ab € 67,00 *
Einzelzimmer mit Aufbettung ab € 78,00 *
Zweibettzimmer ab € 82,00 *
Kinder (bis 14 Jahre) € 20,00
Frühstück pro Person € 12,90

Wir sind dabei:

Sie haben Fragen zu unseren Zimmern oder Tagungsräumen? Rufen Sie uns an:

Empfang
Tel. (030) 80 99 70–484
Fax (030) 8 02 24 52

Buchungsanfrage

Oder Sie stellen Ihre Buchungsanfrage online. Wir antworten Ihnen innerhalb von 24 Stunden auf Ihre Anfrage.

Online-Buchung

Unser Flyer

Mehr Infos über unseren Gäste- und Tagungsbetrieb finden Sie hier:

Download (pdf/831 KB)

Unsere AGB’s

Hier finden Sie unsere AGB Gästebetrieb AGB Gästebetrieb (pdf/321 KB) zum Download.

Hier finden Sie unsere AGB Veranstaltungen AGB Veranstaltungen (pdf/268 KB) zum Download.

Unsere Hausordnung

Hier finden Sie unsere Hausordnung Hausordnung (pdf/10 KB) zum Download.