Barbara Ide ...

... hat vor 43 Jahren nach einer Ausbildung gesucht, die zu ihr passt. Das und viel mehr hat sie in der Diakonieschwesternschaft gefunden.

Ich bin Diakonieschwester, weil …

*. . . ich eine Ausbildung gesucht habe, die zu mir passt.* Eine Freundin meiner Mutter kannte den Evangelischen Diakonieverein und so beriet sie mich, dort anzufangen.

Während der Ausbildung wurden wir gut betreut, gefordert und gefördert. Das entsprach meinen Vorstellungen und Stück für Stück verwurzelte ich in der Diakonieschwesternschaft.

Im Rückblick auf mein Leben war die Entscheidung gut und mein Lebensentwurf war für mich stimmig. Inzwischen bin ich 43 Jahre im Evangelischen Diakonieverein!

Oberin Barbara Ide | Halle | Geboren am: 31.03.1956


Weitere Antworten


alle Antworten...

Volltextsuche

×